Bescherung für die Bürgerstiftung

Noch einmal weihnachtlich wurde es am Montag im Rathaus, als der Stadtmarketing-Verein an Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer als Vertreter der Bürgerstiftung einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte. Dabei handelt es sich um den Erlös der Weihnachtsbaumversteigerung, die während des Adventscarrés an den Wochenenden auf dem Marktplatz stattfand.

„Der Zuspruch bezüglich unseres neuen Weihnachtsmarkt-Konzepts war im-mens“, freute sich Heribert Lohr als erster Vorsitzender des Stadtmarketing-Vereins. „Das Adventscarré ist sehr gut angenommen worden und das trotz des häufig durchwachsenen Wetters.“ Dem Verein sei es wichtig, die Stadt zu unterstützen, was durch die Bürgerstiftung ermöglicht werde. Stiftungsrat-Mitglied Grimmer bedankte sich für die Zuwendung: „Es freut mich, dass Sie die Bürgerstiftung gewählt haben und deren Arbeit damit ein Stück weit mehr in das Bewusstsein der Menschen bringen. Das Geld kommt direkt der Bürgerschaft zu Gute.“

Die Crailsheimer Bürgerstiftung wurde 2015 gegründet. Mit dem Kapitaler-trag aus dem Stiftungsvermögen werden lokale soziale Projekte gefördert, beispielsweise im öffentlichen Gesundheitswesen, der Jugend- und Alten-hilfe, der Heimatkunde, der Kunst und Kultur oder der Denkmalpflege. Zu-stiftungen zum Stiftungskapital sind bereits ab 200 Euro möglich. Doch auch kleinere Beträge sind als direkte Spenden möglich. Diese werden dann für gemeinnützige Zwecke verwendet. Zustiftungen und Spenden können auf folgendes Konto eingezahlt werden: Stiftergemeinschaft der Sparkasse, Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim, IBAN: DE19 6225 0030 0001 5064 79, Verwendungszweck: Bürgerstiftung Crailsheim, Rückfragen: Telefon 403-1108, buergerstiftung@crailsheim.de

 

Stadtverwaltung Crailsheim

Foto: Stadtmarketing-Vereinsvorsitzender Heribert Lohr (links) und Geschäftsführer Volkmar Stanoschek (rechts) überreichten an Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer den Zuwendungsscheck für die Bürgerstiftung.

Text: Pressemitteilung Stadtverwaltung Crailsheim

2020-02-20T13:55:57+02:00