Crailsheimer Firmen organisieren Lunchpakte für Mitarbeiter der Intensivstation des Klinikums

Familie Roll mit Idee für kleine Hilfe

Die Familie Roll hat sich überlegt, wie man den Mitarbeitern des Krankenhauses in Crailsheim, die aufgrund des Coronavirus-Krise jetzt als sogenannte „systemrelevante Kräfte „in vorderster Front“ stehen, etwas Gutes zukommen lassen kann.

Auf Anfrage bei Chefarzt Dr. Jens Rossek teilte dieser mit: „Das Intensiv-Team an der Front besteht derzeit aus etwa 30 Mitarbeitern, die die Intensivstation – und damit auch die Beatmung schwerkranker Patienten und den Isolierbereich mit gleichen Schutzmaßnahmen an sieben Tagen in
der Woche und 24 Stundenrund um die Uhr am Laufen halten.“

Die Frage war, wie eine kleine Hilfe aussehen könnte, die dann auch direkt bei diesen Mitarbeitern ankommt. Auf Nachfrage beim Intensiv-Team durch Dr. Jens Rossek wurde der Wunsch nach Kaltgetränken und Lunchpaketen geäußert, die durch das Krankenhaus dann organisiert werden könnten. So entschieden sich die Mitglieder der Familie Roll dafür, dafür eine Spende „Corona-Virus“ auf das Konto des Krankenhauses zu überweisen.

Inzwischen konnten weitere Crailsheimer Unternehmerfamilien und auch der Stadtmarketing Verein für die Aktion gewonnen werden, um mit dieser Initiative Dank an „die Mitarbeiter in der ersten Reihe“ ebenfalls zu sagen. „Es war für uns als Verein auch im Namen unser Mitglieder selbstverständlich, um
jenen etwas Erleichterung zu verschaffen, die an einem der Brennpunkte dieser Pandemie für uns alle Außergewöhnliches leisten , so der Vorsitzende Heribert Lohr, es wäre schön wenn, sich noch Firmen aber gerne auch Privatpersonen anschließen würden.

„Hier in Crailsheim ist gerade in diesen Zeiten ein modernes Krankenhaus mit geschultem und motiviertem Personal für uns all sehr wichtig und deshalb wollen wir auf diesem Wege einfach mal danke sagen“ sagt stellvertretend Heinrich Roll. (pm/ibe)

Wer spenden will, Einzahlungen auf folgendes Konto:
IBAN: DE 95 6225 0030 0000 1600 12 / BIC: SOLADES1SHA / Stichwort: Spende Corona Virus

Eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund.

Heribert Lohr
Vorsitzender
Stadtmarketing Crailsheim e.V.

2020-04-03T09:27:44+01:0002. 04 2020|