Telefon: +49 (0)7951 – 3009391 | E-Mail: info@stadtmarketing-crailsheim.de

Aktion #STADTSOMMER mit Straßenmusik startet

1. Juli 2021

Unter dem Motto #STADTSOMMER hat sich der Crailsheimer Stadtmarketingverein eine attraktive Aktion überlegt, die Menschen aus der Horaffenstadt und darüber hinaus dazu anregen soll, Einzelhandel und Gastronomie zu unterstützen. Ab dem 3. Juli spielen an jedem Samstag bis in den September unterschiedlichste Musiker, Bands, Gruppen und Künstler in der Crailsheimer Innenstadt und erfreuen die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm. 

Wie bei Straßenmusik üblich variieren die Auftrittsorte. An bis zu fünf unterschiedlichen Orten in der Innenstadt wird die Musik an jedem Samstag live zwischen 10 und 15 Uhr erlebbar sein. „Uns ist es wichtig, mit der Aktion eine angenehme, sommerliche Atmosphäre in der Stadt zu schaffen, damit die Menschen, nach den langen Monaten ohne Shopping und Gastronomiebesuchen, Lust haben in die Stadt zu kommen“, so Stadtmarketingverein-Geschäftsführer Volkmar Stanoschek. 

Gleichzeitig unterstützt der Verein somit auch noch lokale Bands und Künstler, auch bei schlechtem Wetter werden die Musiker in der Stadt zu finden sein, dann eben unter den Arkaden oder an anderen etwas geschützten Stellen. 

Aktuell wird das abwechslungsreiche Musikprogramm für den Sommer final zusammengestellt. Ergänzt mit der von der Stadtverwaltung geschaffenen Möglichkeit bereits ab 11 Uhr kostenlos an den Samstagen in der Innenstadt zu parken, erhalten die Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt so ein attraktives Angebot über den gesamten Sommer. 

Nach oben