Telefon: +49 (0)7951 – 3009391 | E-Mail: info@stadtmarketing-crailsheim.de

Erlaubnis zur Durchführung des Burgberglauf 2021

10. Juni 2021

Die Stadtverwaltung Crailsheim hat am Montag, 7. Juni 2021 dem Förderverein Leichtathletik Crailsheim e.V. und dem TSV Crailsheim als gemeinsame Veranstalter des Burgberglaufs die „Erlaubnis zur Durchführung des 2. Crailsheimer Halbmarathon am 26. und 27. Juni 2021“ erteilt.

Aufgrund der in den letzten Wochen stark gefallenen 7-Tage-Inzidenzwerte im Landkreis Schwäbisch Hall wurde es nun möglich, unter Einhaltung eines entsprechenden Hygienekonzepts den IntersportSchoell – Burgberglauf planmäßig als Viertelmarathon am Samstagabend, 26. Juni, und den Halbmarathon am Sonntagmorgen, 27. Juni, mit jeweils 250 Teilnehmern wahr werden zu lassen.

Nach langen Monaten großer Einschränkungen aller wird der Burgberglauf in Crailsheim einer der allerersten Laufveranstaltungen im Ländle sein. Das Orga-Team Burgberglauf hat trotz aller Zweifel im Umfeld an den Planungen zum Burgberglauf 2021 als physischen Lauf festgehalten und wurde jetzt JUST-IN-TIME mit der Erlaubnis zur Durchführung der Veranstaltung belohnt.

Die Halbmarathon-Distanz am Sonntag ist schon nahezu ausgebucht. Beim Premierenlauf der erstmals beim Burgberglauf angebotenen kürzeren Viertelmarathon-Strecke sind noch Startplätze zu vergeben. Die Online-Anmeldungen sind nur noch bis zum 20. Juni geöffnet – es sei denn, dass die Obergrenze von 250 Teilnehmern schon vorher überschritten wird.

Für sehr viele Laufbegeisterte und Freunde des Laufsports ist es ein Lichtblick, der Hoffnung macht.
Informationen unter: https://www.intersportschoell-burgberglauf.de/

Foto:
1.Burgberglauf von Helmut Zanzinger

Nach oben