Adventsgewinnspiel großer Erfolg

8. Januar 2021

Auch wenn durch den Lockdown und die damit verbundene Schließung der meisten Einzelhandelsgeschäfte die Gewinnspielaktion vorzeitig ausgebremst hat, zieht der Stadtmarketingverein Crailsheim doch ein sehr positives Fazit der Aktion – und konnte den Hauptpreis bereits übergeben.

Das zweite Jahr in Folge verloste der Stadtmarketing Crailsheim e.V. bei seinem Adventsgewinnspiel einen VW e-up! für 333 Tage als Hauptpreis. Je 10 Euro Einkaufswert in einem der Mitgliedsgeschäfte hatten die Kunden einen Aufkleber erhalten. Jedes mit 12 Aufklebern gefüllte Gewinnheft nahm an der Verlosung teil.

„Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Gewinnspiel und auch mit der Gutscheinaktion, die parallel gelaufen ist“, fasst Volkmar Stanoschek, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins, die Aktionen zusammen. Auch Heribert Lohr, Vorsitzender des Vereins, zeigt sich zufrieden: „Durch den Lockdown, der insbesondere das so wichtige Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel hart getroffen hat, wurde die Aktion zwar vorzeitig ausgebremst, aber trotzdem konnte alleine mit den vollständig ausgefüllten und beim Verein abgegebenen Gewinnkarten ein Umsatz von über 70.000 Euro generiert werden.“

Damit lag der Wert nach gut zwei Wochen schon über dem des Vorjahres, der innerhalb der gesamten Adventszeit umgesetzt wurde. „Für uns ist dies ein gutes Zeichen, da es zeigt, dass die Menschen den lokalen Einzelhandel unterstützen möchten. Daher freut es mich auch sehr, dass ab dem 11.01. auch in Baden-Württemberg click-and-collect erlaubt ist und dem Handel damit eine zusätzliche Möglichkeit geboten wird, in dieser schwierigen Zeit seine Produkte anzubieten“, so Volkmar Stanoschek. Die erfolgreiche Weihnachtsaktion soll natürlich auch 2021 wiederholt werden, dann – so die Hoffnung von Geschäftsführer und Vorsitzendem des Crailsheimer Stadtmarketingvereins – auch wieder in Kombination mit dem Crailsheimer Adventscarré auf dem Marktplatz.

Stanoschek und Lohr fungierten auch als Glücksfeen und zogen kurz nach Weihnachten die Gewinner des Gewinnspiels. Den Hauptpreis, einen VW e-up! konnte die glückliche Gewinnerin Ursula Palz bereits am 30.12. im Autohaus Linke in Empfang nehmen. Für die nächsten 333 Tage kann sie das Auto kostenlos nutzen. Die weiteren Gewinner werden durch den Verein informiert.

Bild: Preisübergabe im Autohaus Linke. Ursula Palz (Mitte) gemeinsam mit Ralph Linke, Geschäftsführer Autohaus Linke, (links) und Volkmar Stanoschek, Geschäftsführer Stadtmarketing Crailsheim e.V. (rechts) bei der Übergabe des Hauptgewinns.

Nach oben