Telefon: +49 (0)7951 – 3009391 | E-Mail: info@stadtmarketing-crailsheim.de

21. August #STADTSOMMER: TIMME

17. August 2021

Am Samstag, den 21. August, musizieren im Rahmen des Stadtsommers TIMME als Duo mit abwechslungsreichen Sets in der Innenstadt zwischen 10 und 15 Uhr.

TIMME

Mit 12 Jahren stand TIMME bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne. Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt TIMME, sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik – „das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert“.

“Alles was ich seh’ ist, was ich nicht hab’. (…) Ich seh’n mich nachdem, was gerade nicht geht. Ich kann nicht warten, ich will alles auf einmal.” Mit diesen Zeilen meldet sich TIMME mit neuer Musik zurück. Die Single ALLES AUF EINMAL ist für den 21-Jährigen Musiker und Songwriter aus Stuttgart das erste Release diesen Jahres und gleichzeitig der Start eines neuen musikalischen Kapitels.

Das energiegeladene Arrangement lässt den Titel frisch und leicht klingen. Ganz im Kontrast zum tiefsinnigen Inhalt: Im Song singt TIMME von Momenten der inneren Unzufriedenheit mit sich selbst, von Selbstzweifeln und fehlender Geduld.

Auftritt als Duo, Info TIMME: https://timme-musik.de/

Der Stadtmarketing Crailsheim e.V. hat die Aktion #STADTSOMMER ins Leben gerufen. Seit Anfang Juli bis in den September wird an jedem Samstag zwischen 10 und 15 Uhr die Crailsheimer Innenstadt zum Auftrittsort für verschiedenste Musiker und Bands. Die Aktion lädt dazu ein, die Innenstadt mit Handel und Gastronomie zu besuchen.

Wie bei Straßenmusik üblich variieren die Auftrittsorte. An bis zu fünf unterschiedlichen Orten in der Innenstadt wird die Musik erlebbar sein.
Regelmäßig im Vorfeld werden die auftretenden Musiker und Künstler auf der Internetseite des Vereins sowie in den Sozialen Medien vorgestellt.

Fotos: Jonas Hanselmann

Nach oben